Startseite » Blog » Liebesleben auffrischen – was bedeutet das?
liebesleben-auffrischen

Liebesleben auffrischen – was bedeutet das?

Damals, als du sie von weitem gesehen hast, wusstest du, diese Frau willst du kennen lernen. Optisch passte alles. Sie sah genauso aus, wie du dir deine Traumfrau immer vorgestellt hast. Du hast deinen Mut zusammen genommen und sie angesprochen. Ihr wart euch direkt sympathisch. Nach ein paar Dates wart ihr dann endlich zusammen. Ihr hattet beide Schmetterlinge im Bauch. Es durfte kein Tag vergehen, wo ihr euch nicht gesehen habt. Eure Interessen waren gleich und bei vielen Themen wart ihr der gleichen Meinung. Auch der Sex war mega. Am liebsten keinen Tag mehr ohne sie!

Und heute? Ihr liebt euch noch immer. Kommt gut miteinander aus, aber das Kribbeln und die Leidenschaft sind weg? Da seid ihr natürlich nicht allein. Es geht vielen Paaren so. Nach ein paar Monaten oder Jahren wird die Leidenschaft einfach weniger. Aber das muss nicht sein. Partner verändern sich. Der eine verändert sich beruflich, der andere körperlich. Der eine entwickelt neue Interessen, die der Partner nicht teilt. Der eine lässt sich gehen, der andere nicht. Szenarien gibt es viele. Und leider wirken sich die meisten auf euer Liebesleben aus. 

Wenn du wirklich willst, dass dein Liebesleben wieder so wie früher stattfindet, dann kannst du etwas dafür tun. Bevor wir das Liebesleben auffrischen, muss eine Sache noch vorher geklärt werden:

Was ist denn überhaupt ein Liebesleben?

Ein Liebesleben verbringst du mit einer Person, die du liebst. Logisch. Ein Liebsleben besteht aber nicht nur aus Sex. Was natürlich auch eine Begehrlichkeit und Zuneigung des Partners ausdrückt. Nein, es gehören auch Dinge wie Empathie, Interesse für die Partnerin, Leidenschaft, Gefühle, Respekt , Kompromissbereitschaft und bestimmt noch ein paar Eigenschaften mehr dazu. Natürlich sind diese bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Und deine Partnerin weiss das bestimmt auch. Nutze sie für deine Beziehung zu deiner Partnerin.

In einem Liebesleben setzt man diese Eigenschaften mehr oder weniger ein, um seiner Partnerin ein liebendes Gefühl zu geben: “Hey Schatz, hier bin ich, ich kann dir alles geben, was du brauchst!” Deine Partnerin will einen starken UND empathischen Partner haben. Du siehst, ein Liebesleben hat viele Seiten. Natürlich bestimmst du welches Liebesleben du haben willst. Aber eins kann ich dir vorab sagen: Wenn du ein tolles und stressfreies Liebesleben haben willst, dann bedeutet das auch Arbeit. Für beide!

liebesleben-auffrischen

Was ist das Problem im Liebesleben?

Bevor du anfängst irgendetwas zu tun, (Achtung, jetzt könntest etwas wissenschaftlich werden) analysiere warum dein/euer Liebesleben nicht läuft. Dein Liebesleben auffrischen ist gut und schön, aber was muss aufgefrischt werden? Was sind die Stellschrauben, an denen du drehen musst?

Versuche das herauszufinden. Gründe kann es viele geben

  • Interessen haben sich geändert
  • Der Sex ist langweiliger geworden
  • Kinder sind da (hört sich gemein an, ich weiß)
  • Beruf und Alltag sind stressiger geworden
  • Die Prioritäten in der Beziehung haben sich geändert
  • und so weiter

    Gehe der Sache auf den Grund, damit du weißt, wo das Problem liegt. Wie du das herausfinden kannst?

    ACHTUNG! Nur für dich mein absoluter Geheimtipp: Rede mit deiner Partnerin!

    Endlich dein Liebesleben auffrischen

    Ein Liebesleben zu haben, kann manchmal schwierig sein. Die Partnerin will nicht, wie du willst und umgekehrt. Und ja ich weiss, für Männer ist es schwierig sich auf den Zauber der Frauen einzulassen. Wir sind da einfach anders. Einfacher! Aber um dein Liebesleben auffrischen zu können, musst du da über deinen eigenen Schatten springen. Das hat soviel Power, wenn du dich auf deine Partnerin einlässt. Verständnis zeigst und so ein Zeug. Wichtig: Verarsch sie nicht! Frauen merken das. Es ist ein großer Schritt, sowas nach langer Beziehung zu machen. Da alles so eingefahren ist. Aber warum meinst du ist das so? 

    Probier es einfach mal aus. 

    Wenn du die Probleme analysiert hast bzw. herausbekommen hast, woran es in eurer Beziehung gerade hapert, dann werde aktiv. Gehe die Probleme an. Komme aus der Komfortzone heraus. Natürlich kann es sein, das deine Partnerin dich auf einmal komisch anschaut. Aber glaube mir, sie wird begeistert und motiviert sein, zusammen mit dir dieses Problem zu lösen. Natürlich kann es auch sein, das sie dich erstmal testen will. Vielleicht traut sie dem Braten nicht. Lass dich davon nicht entmutigen. Mach einfach dein “neues “Ding. Schließlich habt ihr beide etwas davon: Eine spannendes und aufgefrischtes Liebesleben.

    liebesleben-auffrischen

    Wie geht´s weiter beim Liebesleben auffrischen

    Natürlich ist es nicht damit getan, das eine Problem zu lösen und nach ein paar Wochen ist wieder alles beim Alten. Wie du immer wieder dein Liebesleben auffrischen kannst. Wie du immer wieder auf deine Partnerin anziehend und interessant wirkst, all das wirst du auf www.liebesleben-auffrischen.de erfahren. Viele Ideen, Anreize und Tipps, um euer Liebesleben anzukurbeln. Denn Langeweile hat in einer Beziehung, und erst recht in einem Liebesleben, nichts verloren, denn jeder hat ein schönes Liebesleben verdient.

    Weiterhin kann ich dir einen sehr schönen und interessanten Blog über das Mensch-sein empfehlen. Einfach mal Sichtweisen und Erfahrungen kennenlernen, die nicht jeder so offen anspricht, wie die Autorin, die mit Herzen gewürzt ist:-) Einfach die Webseite der Autorin "Gewürzt mit Herz" besuchen und Blog lesen. Es lohnt sich ebenfalls.

     

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.